JV Hartelstein: Jahresrückblick 2019

Bei unserer Jahreshauptversammlung am 29. März hatten wir uns einige Ziele für das Jahr 2019 gesetzt. Als erstes stand die Fertigstellung des Jugendraums an, worüber wir schon berichtet haben. Auch wenn die ganze Aktion eine große Herausforderung für uns war, konnte im Endeffekt dort einiges verändert werden. Somit kann der Raum jetzt wieder gut genutzt werden. Der Schlüssel wird von Wolfgang Krump verwaltet und kann dort gegen Unterschrift ausgeliehen werden. Zusätzlich wurde nun auch WLAN im Jugendraum von Jürgen Leifgen eingerichtet.

Des weiteren haben wir uns mehrheitlich auf der Jahreshauptversammlung für den Namen „JV Hartelstein“ entschieden. Im Zuge dessen haben wir auch ein eigenes Wappen entworfen, das unter dem Reiter „JV Hartelstein“ direkt hier zu sehen ist. Eventuell sollen zudem T-Shirts angeschafft werden.

Die Idee eines „Offenen Treffs“, der alle zwei Monate stattfinden soll und Platz für neue Ideen sowie Stärkung der Gemeinschaft bieten soll, wurde gut umgesetzt. Der erste Treff fand am Samstag, den 29. Juni, im Rahmen eines Grillabends vor dem Jugendraum statt. Am 3. August ist ein Teil von uns gemeinsam zum Felsenfest nach Fleringen gewandert. Am 30. August fand dann der zweite Offene Treff im Jugendraum statt. Als kleines Highlight sind wir am 19. Oktober zusammen nach Wittlich aufs Oktoberfest gefahren. Beim dritten Offenen Treff am 9. November wurde hauptsächlich über den Bau eines Karnevalswagens für das Jahr 2020 gesprochen. Daran haben einige Leute Interesse gezeigt. Die Planungen sind in vollem Gange.

Unser nächster Offener Treff steht für die Zeit um den Jahreswechsel statt. Die Jahreshauptversammlung wird 2020 im Frühjahr wieder stattfinden. Wir freuen uns weiterhin über gute Ideen und helfende Hände für das kommende Jahr. Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :)

i.A. Dominik Gillenkirch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.